pressrelations Österreich verstärkt Führungsspitze mit Thomas Rybnicek

pressrelations Österreich verstärkt Führungsspitze mit Thomas Rybnicek

Wien, 30. November 2021

Thomas Rybnicek steigt ab 1. Dezember als geschäftsführender Gesellschafter beim Media-Intelligence-Anbieter pressrelations Österreich ein. Gemeinsam mit Gründungsgesellschafter Jan Klima soll er den rasanten Wachstumskurs fortsetzen.

„In weniger als sechs Monaten haben wir pressrelations als neuen Player am österreichischen Markt etabliert. Damit ist die Start-Up-Phase erfolgreich abgeschlossen. Für die weitere Entwicklung von pressrelations Österreich ist es uns gelungen, Thomas Rybnicek an Bord zu holen. Seine umfangreiche Branchenkenntnis und -expertise wird unser Angebot für bestehende und zukünftige Kunden noch attraktiver machen. Dies erlaubt mir auch, mich plangemäss nach und nach in den Beirat zurückzuziehen“, erklärt Jan Klima.

Rybnicek bringt für seine zukünftige Aufgabe 25 Jahre Medienerfahrung und mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung mit. 3 Jahre davon war er Geschäftsführer des Medienbeobachters META Communication International und gründete 2010 überdies den österreichweiten Radiosender Mein Kinderradio.

„Das Leistungsspektrum von pressrelations ist einmalig am Markt. Mit NewsRadar haben Marketing- und PR-Verantwortliche ein KI-getriebenes, newsroomfähiges Kundenportal zur Hand, mit dem Kommunikation crossmedial und in Echtzeit gesteuert werden kann. Ich freue mich, zusammen mit unseren Kunden und dem Team von pressrelations die spannende Zukunft der Kommunikation aktiv mitzugestalten“, so Rybnicek.

Mit neuen Technologien, Serviceinnovation und Kundenorientierung bietet der einzige DACH-Anbieter im Bereich der Medienbeobachtung eine Insights-getriebene Beratungseinheit. In Kombination mit intelligenten Lösungen zur Trendprognose, Desinformationserkennung und individueller Beratung ergeben sich völlig neue Services für den österreichischen Markt, die den Kunden helfen, sich bestmöglich auf die Chancen und Risiken von morgen vorzubereiten.

Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und elf weiteren Standorten u.a. in Austin (Texas), Berlin, Dublin, Wien und Zürich ist ein Fullservice-Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services.
Das Unternehmen verbindet seine in-house entwickelte, KI-gestützte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater.
Neben dem Echtzeit-Kundenportal NewsRadar® bietet pressrelations passgenaue Reporting-Formate, skalierbare Newsroom-Lösungen sowie die vom DPOK ausgezeichnete Analysemethode zur Trendfrüherkennung FirstSignals®.
Auf dieser Basis liefert pressrelations über 700 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Kontakt für weitere Informationen:

pressrelations Österreich
Christina Happel
Gärtnergasse 10/5, 1030 Wien
Tel. +43 664 260 34 27
christina.happel@pressrelations.com
www.pressrelations.com/at